Grüne Gebäude für gesündere Menschen - Promo-Image
Zusammenfassung des Berichts:

Greening Buildings for Healthier People zeigt Möglichkeiten im Gebäudebereich auf, um gleichzeitig und kosteneffizient Maßnahmen gegen den Klimawandel und für die Gesundheit zu beschleunigen, ihre gemeinsamen Vorteile zu maximieren und etwaige Spannungen zwischen beiden zu bewältigen. Der Bericht ist eine kurze Einführung:

  • Er stellt explizit den Zusammenhang zwischen Klimawandel und Gesundheitsstrategien für ein Immobilienpublikum her;
  • Fasst Möglichkeiten für gesundheitsfördernde Investitionen in Klimaschutz und Widerstandsfähigkeit in einem einzigen, leicht zugänglichen Dokument zusammen; und
  • Es wird aufgezeigt, warum ein integrierter Ansatz für Gesundheits- und Klimastrategien sinnvoll ist, einschließlich der vielen Vorteile für Mieter, Gemeinden und Immobilien.

Diese Möglichkeiten bestehen während des gesamten Entwicklungslebenszyklus und umfassen sowohl taktische Designentscheidungen als auch strategische Immobilienentscheidungen. Durch effizientes und ganzheitliches Handeln können Immobilienfachleute Hindernisse bei der gleichzeitigen Umsetzung von Klimaschutz-, Resilienz- und Gesundheitsmaßnahmen überwinden, so dass Mieter und Gemeinden, die Branche und der Planet bis weit in die Zukunft hinein gedeihen können.

Bitte geben Sie uns Ihr Feedback zu diesem Bericht hier. Alle Kommentare sind willkommen und helfen dem Initiative "Gesunde Orte bauen bei der Entwicklung zukünftiger Veröffentlichungen.

Wichtigste Erkenntnisse

  • Diese Strategien haben viele Vorteile für Mieter, Gemeinden und Immobilien. Dieser Bericht zeigt den Geschäftsnutzen von Immobilien auf und beschreibt, wie selbst ein einziges Gebäude einen großen Einfluss auf Mieter und Gemeinden haben kann.
  • Nachhaltigkeit und Gesundheitsziele sind oft miteinander vereinbar. Obwohl es in manchen Fällen zu Spannungen zwischen diesen Zielen kommen kann, zeigt dieser Bericht die vielen Möglichkeiten auf, wie Klima und Gesundheit nicht miteinander konkurrieren müssen und sich sogar gegenseitig ergänzen können.
  • Die Kombination von Strategien kann den Fortschritt bei mehreren Zielen gleichzeitig beschleunigen. Die Pandemie COVID-19 führte zu einer raschen Mobilisierung zur Verbesserung der Luftqualität in Innenräumen und anderen Gesundheitsmaßnahmen in Gebäuden. Wenn diese Dynamik genutzt wird, um gleichzeitig an Lösungen für die Gesundheit und das Klima zu arbeiten, kann dies dazu beitragen, den Fortschritt an beiden Fronten zu beschleunigen.
  • Flexibilität ist unerlässlich. Ob bei der Gestaltung von Räumen, die unterschiedliche Idealtemperaturen zulassen, bei der Belüftung von Bürozonen je nach Belegung oder bei der Schaffung von Gemeinschaftsräumen, die auch als Resilienzzentren dienen können - Flexibilität ist der Schlüssel zur Entwicklung und Verwaltung von Gebäuden, die mehrere Ziele gleichzeitig erfüllen können.
  • Die Gerechtigkeit muss im Mittelpunkt stehen. Die Vorteile einer Eindämmung des Klimawandels für die öffentliche Gesundheit betreffen alle Menschen, aber sie kommen in unverhältnismäßig hohem Maße Bevölkerungsgruppen zugute, die aufgrund ihres Standorts, ihres Einkommens oder ihres Gesundheitszustands besonders anfällig für Klimaauswirkungen sind. Gerechte Entwicklung-Praktiken können dazu beitragen, dass neue Gebäude ihre Vorteile für Gesundheit und Klima auf die gesamte Gemeinschaft ausweiten.

Überblick über den Bericht

Der Bericht richtet sich an Bauträger, Eigentümer und Betreiber, aber auch Mieter können sich mit Hilfe dieses Berichts über diese Strategien informieren und für sie in ihren Gebäuden werben, und Architekten können ihren Kunden, den Eigentümern und Bauträgern, die Argumente für gesunde grüne Gebäude liefern. Der Bericht erörtert 48 Strategien im Rahmen von acht Möglichkeiten zur Förderung der Gesundheit bei gleichzeitiger Förderung des Klimaschutzes und/oder der Widerstandsfähigkeit. Die Möglichkeiten sind:

  1. Auswahl des Standorts
  2. Neues Gebäude und Standortplanung
  3. Elektrifizierung und Dekarbonisierung
  4. Energie-Effizienz
  5. Baumaterialien
  6. Akquisition und Veräußerung
  7. Leasing
  8. Immobilienverwaltung, Betrieb und Mieterausbau

Dieser Bericht konzentriert sich auf Gebäude, weil sie übergreifende Möglichkeiten bieten, zum Klimaschutz, zur Widerstandsfähigkeit und zur Gesundheit beizutragen. Gebäude verursachen fast 40 Prozent der weltweiten Kohlendioxidemissionen, mehr als die Hälfte der US-Gebäude befinden sich in Katastrophengebieten, und die Amerikaner verbringen im Durchschnitt 90 Prozent ihrer Zeit in Gebäuden. Obwohl sich die Strategien auf neue Gebäude konzentrieren, können viele auch auf bestehende Gebäude angewendet werden.

Obwohl der Bericht den Schwerpunkt auf Synergien zwischen Strategien zur Bekämpfung des Klimawandels und der Gesundheit legt, stellt er auch Spannungen fest. Eine Erhöhung des Außenluftanteils kann zum Beispiel die Luftqualität verbessern, erfordert aber auch mehr Ventilatorleistung und kann den Energieverbrauch erhöhen. Oft ist es jedoch möglich, diese Spannungen so zu bewältigen, dass sie sich optimal ergänzen.

Zusammenfassung des Berichts: Greening Buildings for Healthier People zeigt Möglichkeiten im Gebäudebereich auf, um gleichzeitig und kosteneffizient Maßnahmen gegen den Klimawandel und für die Gesundheit zu beschleunigen, ihre gemeinsamen Vorteile zu maximieren und etwaige Spannungen zwischen beiden zu bewältigen. Der Bericht ist eine kurze Einführung:

  • Er stellt explizit den Zusammenhang zwischen Klimawandel und Gesundheitsstrategien für ein Immobilienpublikum her;
  • Fasst Möglichkeiten für gesundheitsfördernde Investitionen in Klimaschutz und Widerstandsfähigkeit in einem einzigen, leicht zugänglichen Dokument zusammen; und
  • Es wird aufgezeigt, warum ein integrierter Ansatz für Gesundheits- und Klimastrategien sinnvoll ist, einschließlich der vielen Vorteile für Mieter, Gemeinden und Immobilien.

Diese Möglichkeiten bestehen während des gesamten Entwicklungslebenszyklus und umfassen sowohl taktische Designentscheidungen als auch strategische Immobilienentscheidungen. Durch effizientes und ganzheitliches Handeln können Immobilienfachleute Hindernisse bei der gleichzeitigen Umsetzung von Klimaschutz-, Resilienz- und Gesundheitsmaßnahmen überwinden, so dass Mieter und Gemeinden, die Branche und der Planet bis weit in die Zukunft hinein gedeihen können.

Bitte geben Sie uns Ihr Feedback zu diesem Bericht hier. Alle Kommentare sind willkommen und helfen dem Initiative "Gesunde Orte bauen bei der Entwicklung zukünftiger Veröffentlichungen.

Wichtigste Erkenntnisse

  • Diese Strategien haben viele Vorteile für Mieter, Gemeinden und Immobilien. Dieser Bericht zeigt den Geschäftsnutzen von Immobilien auf und beschreibt, wie selbst ein einziges Gebäude einen großen Einfluss auf Mieter und Gemeinden haben kann.
  • Nachhaltigkeit und Gesundheitsziele sind oft miteinander vereinbar. Obwohl es in manchen Fällen zu Spannungen zwischen diesen Zielen kommen kann, zeigt dieser Bericht die vielen Möglichkeiten auf, wie Klima und Gesundheit nicht miteinander konkurrieren müssen und sich sogar gegenseitig ergänzen können.
  • Die Kombination von Strategien kann den Fortschritt bei mehreren Zielen gleichzeitig beschleunigen. Die Pandemie COVID-19 führte zu einer raschen Mobilisierung zur Verbesserung der Luftqualität in Innenräumen und anderen Gesundheitsmaßnahmen in Gebäuden. Wenn diese Dynamik genutzt wird, um gleichzeitig an Lösungen für die Gesundheit und das Klima zu arbeiten, kann dies dazu beitragen, den Fortschritt an beiden Fronten zu beschleunigen.
  • Flexibilität ist unerlässlich. Ob bei der Gestaltung von Räumen, die unterschiedliche Idealtemperaturen zulassen, bei der Belüftung von Bürozonen je nach Belegung oder bei der Schaffung von Gemeinschaftsräumen, die auch als Resilienzzentren dienen können - Flexibilität ist der Schlüssel zur Entwicklung und Verwaltung von Gebäuden, die mehrere Ziele gleichzeitig erfüllen können.
  • Die Gerechtigkeit muss im Mittelpunkt stehen. Die Vorteile einer Eindämmung des Klimawandels für die öffentliche Gesundheit betreffen alle Menschen, aber sie kommen in unverhältnismäßig hohem Maße Bevölkerungsgruppen zugute, die aufgrund ihres Standorts, ihres Einkommens oder ihres Gesundheitszustands besonders anfällig für Klimaauswirkungen sind. Gerechte Entwicklung-Praktiken können dazu beitragen, dass neue Gebäude ihre Vorteile für Gesundheit und Klima auf die gesamte Gemeinschaft ausweiten.

Überblick über den Bericht

Der Bericht richtet sich an Bauträger, Eigentümer und Betreiber, aber auch Mieter können sich mit Hilfe dieses Berichts über diese Strategien informieren und für sie in ihren Gebäuden werben, und Architekten können ihren Kunden, den Eigentümern und Bauträgern, die Argumente für gesunde grüne Gebäude liefern. Der Bericht erörtert 48 Strategien im Rahmen von acht Möglichkeiten zur Förderung der Gesundheit bei gleichzeitiger Förderung des Klimaschutzes und/oder der Widerstandsfähigkeit. Die Möglichkeiten sind:

  1. Auswahl des Standorts
  2. Neues Gebäude und Standortplanung
  3. Elektrifizierung und Dekarbonisierung
  4. Energie-Effizienz
  5. Baumaterialien
  6. Akquisition und Veräußerung
  7. Leasing
  8. Immobilienverwaltung, Betrieb und Mieterausbau

Dieser Bericht konzentriert sich auf Gebäude, weil sie übergreifende Möglichkeiten bieten, zum Klimaschutz, zur Widerstandsfähigkeit und zur Gesundheit beizutragen. Gebäude verursachen fast 40 Prozent der weltweiten Kohlendioxidemissionen, mehr als die Hälfte der US-Gebäude befinden sich in Katastrophengebieten, und die Amerikaner verbringen im Durchschnitt 90 Prozent ihrer Zeit in Gebäuden. Obwohl sich die Strategien auf neue Gebäude konzentrieren, können viele auch auf bestehende Gebäude angewendet werden.

Obwohl der Bericht den Schwerpunkt auf Synergien zwischen Strategien zur Bekämpfung des Klimawandels und der Gesundheit legt, stellt er auch Spannungen fest. Eine Erhöhung des Außenluftanteils kann zum Beispiel die Luftqualität verbessern, erfordert aber auch mehr Ventilatorleistung und kann den Energieverbrauch erhöhen. Oft ist es jedoch möglich, diese Spannungen so zu bewältigen, dass sie sich optimal ergänzen.

VERBUNDENE
Webinar

Ganzheitliche Ansätze für Klimawandel und Gesundheit

Während der Pandemie COVID-19 haben viele Immobilienunternehmen ihre Nachhaltigkeitspläne um den Aspekt der Virussicherheit erweitert. Gleichzeitig bleiben andere ESG-Verpflichtungen, wie die Verringerung der Kohlenstoffemissionen, von wesentlicher B...
Themen
Zentren und Initiativen
Initiative "Gesunde Orte bauen

Empfohlene Inhaltssäulen

  • Gehäuse und Gemeinschaften
  • Immobilienfinanzierung und -investition
  • Erfolgreiche Städte und Regionen gestalten
  • Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Leistung
  • Innovation in der Entwicklungspraxis

Americas
Green Buildings for Healthier People promo image
Report Summary:

Greening Buildings for Healthier People identifies building-scale opportunities to simultaneously and cost-effectively accelerate action on climate change and health, maximize their co-benefits, and manage any tensions between them. As a short primer, the report:

  • Explicitly makes the links between climate change and health strategies for a real estate audience;
  • Compiles opportunities for health-promoting investments in climate mitigation and resilience in one accessible document; and
  • Demonstrates the case for taking an integrated approach to health and climate strategies, including the many benefits for tenants, communities, and real estate.

These opportunities exist throughout the development life cycle and include both tactical design choices and strategic real estate decisions. By acting efficiently and holistically, real estate professionals can overcome barriers to implementing climate mitigation, resilience, and health measures at the same time, so that tenants and communities, the industry, and the planet can thrive well into the future.

Please provide any feedback on this report here. All comments are welcome and help the Building Healthy Places Initiative develop future publications.

Key Takeaways

  • These strategies have many benefits for tenants, communities, and real estate. This report demonstrates the business case for real estate and describes how even one building can have an outsized impact for tenants and communities.
  • Sustainability and health goals are often compatible. Although tension can exist between these goals in some instances, this report demonstrates the many ways in which climate and health do not have to compete and can even complement each other.
  • Combining strategies can accelerate progress toward multiple goals at the same time. The COVID-19 pandemic resulted in a quick mobilization to improve indoor air quality and other health measures in buildings. Using this momentum to simultaneously work on health and climate solutions can help accelerate progress on both fronts.
  • Flexibility is essential. Whether designing spaces that accommodate different ideal temperatures, ventilating office zones based on occupancy, or creating community rooms that can also serve as resilience hubs, flexibility is key to developing and managing buildings that can accomplish multiple goals at once.
  • Equity must be at the core. The public health benefits of mitigating climate change affect everyone, but they have a disproportionate benefit for populations that are made vulnerable to climate impacts through their location, income, or existing health conditions. Equitable development practices can help ensure that new buildings extend their health and climate benefits to the whole community.

Report Overview

The audience includes developers, owners, and operators, but tenants can also use this report to learn about these strategies and advocate for them in their buildings, and architects can make the case for healthy green buildings to their building owner and developer clients. The report discusses 48 strategies within eight opportunities for promoting health while advancing climate mitigation and/or resilience. The opportunities are:

  1. Site Selection
  2. New Building and Site Design
  3. Electrification and Decarbonization
  4. Energy Efficiency
  5. Building Materials
  6. Acquisition and Disposition
  7. Leasing
  8. Property Management, Operations, and Tenant Improvements

This report focuses on buildings because of the cross-cutting opportunities to contribute to climate mitigation, resilience, and health that they offer. Buildings generate nearly 40 percent of global carbon emissions, more than half of U.S. buildings are in disaster hotspots, and Americans spend, on average, 90 percent of their time inside buildings. Although the strategies focus on new buildings, many can be applied to existing buildings as well.

Although the report focuses on synergies between strategies tackling climate change and health, it also notes instances of tension. For example, increasing the percentage of outdoor air may improve air quality, but it also requires more fan power and may increase energy consumption. However, it is often possible to manage these tensions in ways that optimize their co-benefits.

Report Summary: Greening Buildings for Healthier People identifies building-scale opportunities to simultaneously and cost-effectively accelerate action on climate change and health, maximize their co-benefits, and manage any tensions between them. As a short primer, the report:

  • Explicitly makes the links between climate change and health strategies for a real estate audience;
  • Compiles opportunities for health-promoting investments in climate mitigation and resilience in one accessible document; and
  • Demonstrates the case for taking an integrated approach to health and climate strategies, including the many benefits for tenants, communities, and real estate.

These opportunities exist throughout the development life cycle and include both tactical design choices and strategic real estate decisions. By acting efficiently and holistically, real estate professionals can overcome barriers to implementing climate mitigation, resilience, and health measures at the same time, so that tenants and communities, the industry, and the planet can thrive well into the future.

Please provide any feedback on this report here. All comments are welcome and help the Building Healthy Places Initiative develop future publications.

Key Takeaways

  • These strategies have many benefits for tenants, communities, and real estate. This report demonstrates the business case for real estate and describes how even one building can have an outsized impact for tenants and communities.
  • Sustainability and health goals are often compatible. Although tension can exist between these goals in some instances, this report demonstrates the many ways in which climate and health do not have to compete and can even complement each other.
  • Combining strategies can accelerate progress toward multiple goals at the same time. The COVID-19 pandemic resulted in a quick mobilization to improve indoor air quality and other health measures in buildings. Using this momentum to simultaneously work on health and climate solutions can help accelerate progress on both fronts.
  • Flexibility is essential. Whether designing spaces that accommodate different ideal temperatures, ventilating office zones based on occupancy, or creating community rooms that can also serve as resilience hubs, flexibility is key to developing and managing buildings that can accomplish multiple goals at once.
  • Equity must be at the core. The public health benefits of mitigating climate change affect everyone, but they have a disproportionate benefit for populations that are made vulnerable to climate impacts through their location, income, or existing health conditions. Equitable development practices can help ensure that new buildings extend their health and climate benefits to the whole community.

Report Overview

The audience includes developers, owners, and operators, but tenants can also use this report to learn about these strategies and advocate for them in their buildings, and architects can make the case for healthy green buildings to their building owner and developer clients. The report discusses 48 strategies within eight opportunities for promoting health while advancing climate mitigation and/or resilience. The opportunities are:

  1. Site Selection
  2. New Building and Site Design
  3. Electrification and Decarbonization
  4. Energy Efficiency
  5. Building Materials
  6. Acquisition and Disposition
  7. Leasing
  8. Property Management, Operations, and Tenant Improvements

This report focuses on buildings because of the cross-cutting opportunities to contribute to climate mitigation, resilience, and health that they offer. Buildings generate nearly 40 percent of global carbon emissions, more than half of U.S. buildings are in disaster hotspots, and Americans spend, on average, 90 percent of their time inside buildings. Although the strategies focus on new buildings, many can be applied to existing buildings as well.

Although the report focuses on synergies between strategies tackling climate change and health, it also notes instances of tension. For example, increasing the percentage of outdoor air may improve air quality, but it also requires more fan power and may increase energy consumption. However, it is often possible to manage these tensions in ways that optimize their co-benefits.

RELATED
Webinar

Holistic Approaches to Climate Change and Health

Throughout the COVID-19 pandemic, many real estate companies expanded their sustainability plans to include viral safety. At the same time, other ESG commitments, such as reducing carbon emissions, remain essential. These priorities are often compati...
Topics
Centers and Initiatives
Building Healthy Places Initiative

Featured Content Pillars

  • Housing and Communites
  • Real Estate Finance and Investment
  • Shaping Successful Cities and Regions
  • Sustainability and Economic Performance
  • Innovation in Development Practice